Auszug Referenzen: Öffentliche Auftraggeber.

ZOB

Kommunaler Bahnhof.

Für eine Kommune wurde ein Gutachten über die Kostenentwicklung während der Abbruchphase eines Bahnhofes und der Neubauausführung eines ZOB erstellt. Nach mehrfach verschobener Inbetriebnahme wurde zusätzlich zum vorhandenen Projektsteuerer unsere Leistung als Bauherrenvertreter beauftragt.

Wir lieferten:

  • Gutachten Kostenentwicklung
  • Troubleshooting Inbetriebnahme u. Bauherrenvertretung
Krankenhaus

Krankenhauserweiterung- und Neubau.

Während eines Krankenhausan- und Neubaus in einer norddeutschen Großstadt wurden mehrfach Fertigstellungstermine und Kostenschätzungen revidiert. Wir wurden in Kooperation mit einer Anwaltskanzlei beratend hinzugezogen.

Wir lieferten:

  • Bautechnische Beratung
  • Strategische Beratung GU vs Einzelvergabe
  • Unterstützung der fachanwaltlichen Beratung durch KSB INTAX
Gewerbepark

Wirtschafts-Förderungsgesellschaft.

Für eine Wirtschafts-Förderungsgesellschaft einer norddeutschen Großstadt wurde die Developer-Rechnung auf Plausibilität geprüft. Es handelt sich um ein innerstädtisches industriell genutztes, mehrere Hektar großes Gelände. In der Folge wurden wir mit weiteren Plänen für die Nachnutzung (Betreibergesellschaft) beauftragt.

Wir lieferten:

  • Plausibilitäts-Check der Developer-Rechnung
  • Projekt-Entwicklungsszenarien
  • Strategiediskussion
  • Unterstützung der fachanwaltlichen Beratung durch KSB INTAX